„Vermeidung von Schäden in Warmwasser-Heizanlagen - Wasserseitige Korrosion"

Diese Probleme könne durch eine professionelle Heizungsreinigung behoben werden.

In vier Schritten zur VDI 2035 - mit Sentinel®

Schritt 1 - Prüfen: Wie es im Inneren eines Heizungssystems aussieht, lässt sich mit Test einfach ermitteln. Sowohl neue als auch ältere Heizungsanlagen, können damit gründlich geprüft werden und die Ergebnisse geben Aufschluss darüber, wie die Heizungssysteme zu reinigen und zu behandeln sind.

Schritt 2 - Reinigen: Sind Heizungssystem verschmutzt, sind sie ineffektiv und verursachen hohe Energie und Heizkosten, bis hin zum Totalausfall der Heizungsanlage. Mit der Reinigung der Anlage lassen sich diese Probleme unterbinden.

Schritt 3 - Befüllen: Das Wasser zum befüllen der Heizungsanlage muss stets den Qualitätsanforderungen der VDI 2035 entsprechen. Damit dies realisiert werden kann, gibt es von der Firma Sentinel® neben den Produkten zum Prüfen und Reinigen, eine Vollentsalzungspatrone zu befüllen der Heizungsanlage.

Schritt 4 - Schützen: Damit die Reinigung der Anlage anhaltend bleibt, die Heizung wirtschaftlich, störungsfrei arbeitet und den Anforderungen der VDI 2035 entspricht, muss sie vor verschiedensten Verunreigingungen geschützt werden. Sentinel® bietet dafür die passenden Produkte. So ist Korrosion kein Thema und Sie haben es immer schön warm.

Sollten Sie Fragen zum Thema Reinigung und Schutz Ihrer Heizungsanlage haben, wenden Sie sich an unsere Unternehmenssparte Wartung. Wir werden Ihnen gern Ihre Fragen beantworten