Das RINK Servicekonzept
Wir helfen so schnell wie möglich
Über unser Service-Telefon sind wir 365 Tage im Jahr rund um die Uhr erreichbar. Das heißt jedoch nicht, dass wir zu jeder Tag- und Nachtzeit sofort vor Ort sein können. In den meisten Fällen ist das auch weder notwendig noch zielführend – denn das Problem lässt sich oft besser lösen, wenn unsere Spezialisten ausgeruht und gut vorbereitet bei Ihnen eintreffen.
1. Auftragseingang
Ob Rohrbruch, defekte Heizung oder ein Ausfall der Elektrizität: Im Falle einer Störung oder Havarie rufen Sie unser Service-Telefon an und schildern das Problem so genau wie möglich.
2. Verarbeitung und Verteilung
Unser Dispatcher nimmt alle Informationen zu Ihrer Störung entgegen und gibt diese strukturiert in unser IT-System ein. Ihr Auftrag wird dann automatisch dem zuständigen Monteur bei RINK zugeordnet und dort mit Bitte um dringende Bearbeitung hinterlegt.
3. Vorbereitung
Am nächsten Morgen findet der Monteur bei Schichtbeginn auf seinem Tablet eine entsprechende Nachricht. Er legt einen Auftrag an, hält bei Bedarf telefonisch mit Ihnen Rücksprache und stellt seine Ausrüstung zusammen.
4. Problemlösung
Wenn alle Vorbereitungen erledigt sind, macht sich der Monteur auf den Weg zu Ihnen, um die Störung zu beheben bzw. das Problem zu lösen.
Zufrieden, wenn Sie es sind
Starkes Team, starke Leistung
Was uns von anderen unterscheidet? Der Anspruch und Ehrgeiz, das große Ganze zu sehen und unseren Kunden eine Komplettlösung zu bieten. Wir installieren nicht einfach Photovoltaik-Module auf dem Dach, sondern erledigen auch alle Aufgaben rund um deren kluge Einbindung in die gesamte Hauselektrik. Und wenn wir ein Bad bauen, decken wir neben Sanitärarbeiten auch Fliesen, Elektrik und alle anderen Arbeiten ab. Das ist unsere Vorstellung von kundenorientiertem Service.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Für alle, die Qualität zu schätzen wissen
Hausverwaltungen
Wer Verantwortung für Mieterinnen und Mieter trägt, braucht zuverlässige Partner: Dienstleister vor Ort, die immer da sind, wenn sie gebraucht werden – so wie wir.
Mieter und Eigentümer
Im Privatkundengeschäft zählt neben Qualität und Preis vor allem die persönliche Beratung und Betreuung. Zudem profitieren Sie von unserem erstklassigen Netzwerk, mit dem wir Leistungen vieler Gewerke aus einer Hand anbieten können.
Unternehmen und Institutionen
Von der Sanitäranlage für den neuen Firmensitz bis zum komplexen Versuchsaufbau im Forschungsinstitut: Mit unserem breiten Serviceangebot sorgen wir bei Unternehmen aller Branchen in Dresden für reibungslose Abläufe.
Öffentliche Auftraggeber
Ob im Schwimmbad, der Uniklinik oder bei Behörden – hinter allem steckt oft die Arbeit unserer Monteure. Als Service- und Wartungspartner sorgen wir dafür, dass kommunale Einrichtungen in Dresden und der Region zuverlässig arbeiten.