Smart-Home-Förderung
Gute Nachrichten: 90 Prozent der Gira Produkte sind förderfähig. Voraussetzung für den Erhalt der Förderung ist, dass diese dazu beitragen, die Energieeffizienz Ihres Wohngebäudes zu steigern. Damit sie also förderfähig werden, müssen sie eine bestimmte Funktion erfüllen, die zur Senkung des Energieverbrauchs Ihres Wohngebäudes beiträgt.
In Zusammenarbeit mit Energie Effizienz Profi haben wir für Sie sechs mögliche Szenarien entwickelt, bei denen Sie von einer Smart-Home-Förderung profitieren können:
Das Wichtigste in Kürze:
- Gira Produkte und Lösungen werden förderfähig, wenn sie zur Energieeffizienz Ihres Wohngebäudes beitragen.
- Sie können z.B. als Einzelmaßnahmen nach den Vorgaben des BAFA (Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) gefördert werden.
- Die BAFA ist zuständig für die Bearbeitung von Förderanträgen für Einzelmaßnahmen innerhalb der BEG (Bundesförderung für effiziente Gebäude).
- Hier finden Sie das Infoblatt zu den förderfähigen Maßnahmen und Leistungen der BAFA. Relevant für Ihre geplanten Fördermaßnahmen mit Gira sind die Abschnitte 3.5 und 3.6. Stand November 2024.
- Die Förderungen für Ihr Vorhaben muss immer vor Beginn des Projekts beantragt werden.
- Unsere Fachbetriebe helfen Ihnen dabei, Ihre Smart-Home-Förderung schnell und unkompliziert zu beantragen. Sprechen Sie Ihren Förderwunsch aktiv an!
Möchten Sie mehr darüber erfahren, sprechen Sie uns gerne dazu an.

Quelle: gira.de