Energie von der Sonne – kostenlos frei Haus

Eine moderne Solaranlage zur Heizungsunterstützung und Trinkwassererwärmung gewährleistet zusammen mit einem effizienten Heizkessel die wirtschaftliche und zukunftssichere Wärmeversorgung eines Gebäudes. Rund eine Million Hausbesitzer in Deutschland haben sich deshalb schon für eine Solaranlage entschieden – und täglich werden es mehr.

In einem durchschnittlichen Vier-Personen-Haushalt entfallen rund 90 Prozent des Energieverbrauchs auf Heizung und Warmwasserbereitung. Dennoch reicht in vielen Fällen schon eine kleine Anlage mit fünf Quadratmetern Kollektorfläche aus, um aufs Jahr gerechnet rund 60 Prozent der Warmwasserbereitung abzudecken. Im Sommer können Solarkollektoren diese Aufgabe nahezu vollständig übernehmen. Die Heizung kann dann über Monate ausgeschaltet bleiben.