1. SHK Champions Camp Sachsen

17.07.2019

Wir freuen uns, dass einer unserer Auszubildenden an dem SHK Champions Camp Sachsen teilnehmen durfte.

Bei dem SHK Champions Camp Sachsen handelt es sich um ein 3-tägiges Ausbildungs- und  Erlebniscamp, bei dem Berufsschüler aus dem Sanitär Heizung Klima Handwerk aus ganz Sachsen auf Einladung des Landesinnungsverbandes Fachverband SHK Sachsen und der Innung SHK Dresden teilnehmen konnten.

Dieses Jahr fand das Camp in bei der Firma Geberit Lichtenstein GmbH und am Stausee Oberwald statt.

Neben den nützlichen Praxisschulungen wie Montage und Reparatur von Dusch-WCs, MEPLA-Verarbeitung und PE-Schweißen, hatten die die Teilnehmer auch Zeit für Baden, Grillen, Sommerrodelbahn und Musikshow.

Die Resonanz auf das 1. SHK Champions Camp Sachsen 2019 war durchweg positiv, sodass die Organisatoren bereits die Wiederholung planen.

Unterstütz wird das Camp durch Barmer Krankenkasse und den Firmen Geberit, Oventrop, Vaillant, Viessmann und WILO SE.

Mit einer Ausbildung im Sanitär Heizung Klima Handwerk sind Jugendliche beruflich auf der sicheren Seite.

Bewirb dich bei uns und vielleicht bist du der nächste Teilnehmer am SHK Champions Camp Sachsen.
Ausbildung zum Anlagenmechaniker

Für Fragen zur Ausbildung steht Herr Fünfstück in unserem Unternehmen gern zur Verfügung.